Als Patentanwälte sind wir im einschlägigen Recht genauso zu Hause wie in Wissenschaft und Technik. Unsere Tätigkeit im Gewerblichen Rechtsschutz sehen wir immer im jeweiligen wirtschaftlichen Kontext des Mandanten. Wir verfügen über langjährige Industriepraxis.

Damit sind wir in der Lage, Innovationen bewerten und vor Nachahmern schützen zu können und rechtlich die Weichen für den Erfolg einer technischen Neuerung, einer Marke oder eines Designs zu stellen.

Guido Ege

Guido Ege war Partner von 2013 bis 2019.

Manuel Lee

Manuel Lee ist Partner und seit 1999 im Gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Er verfügt über langjährige Erfahrung als Mitarbeiter in Patentabteilungen namhafter Industrieunternehmen sowie als freiberuflicher Patentanwalt.

Seine technischen Schwerpunkte sind Maschinenbau, Kraftfahrzeugtechnik, Elektromobilität, Luft- und Raumfahrttechnik, Produktion und Automatisierung, Robotik, Steuerungs- und Regelungstechnik, Anlagenbau, Verfahrenstechnik, Kunststofftechnik, regenerative Energien.

Darüber hinaus verfügt Manuel Lee über eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung.

Qualifikationen

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney
European Patent Litigator before the Unified Patent Court (UPC Representative)
Dipl.-Ing. (FH), Maschinenbau
MBA & Eng.

Mitgliedschaften

Patentanwaltskammer
FICPI
epi
GRUR
VPP
BayPat

Stephan Roider

Stephan Roider ist Partner und seit 2008 im Gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Nach seiner Ausbildung zum Patentanwalt in einer renommierten Patentanwaltskanzlei war er viele Jahre als Syndikuspatentanwalt in der Patentabteilung eines weltweit führenden Herstellers von Maschinen und Anlagen für die Verarbeitung von Kunststoff und Gummi sowie freiberuflich in eigener Kanzlei tätig.

Seine technischen Schwerpunkte sind Physik, Sensorik, Mechanik, Mechatronik, Elektronik, Halbleitertechnik, Lasertechnik, Energietechnik, Umwelttechnik, Medizintechnik, Optik, optische Systeme, Bilderfassung und Bildverarbeitung, Kunststofftechnik, Additive Fertigung, Luftfahrt, Raumfahrt, Telekommunikation, Software und Hardware zur Erfassung, Verarbeitung und Auswertung von Messdaten, sowie mathematische Methoden zur Computersimulation.

Qualifikationen

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney
European Patent Litigator before the Unified Patent Court (UPC Representative)
Dipl.-Ing. (FH), Physik

Mitgliedschaften

Patentanwaltskammer
FICPI
epi
BDPA
GRUR
AIPPI
LES
VPP
EuPEX