Anwälte2017-12-07T16:37:17+00:00

Als Patentanwälte sind wir im einschlägigen Recht genauso zu Hause wie in Wissenschaft und Technik. Unsere Tätigkeit im Gewerblichen Rechtsschutz sehen wir immer im jeweiligen wirtschaftlichen Kontext des Mandanten. Wir verfügen über langjährige Industriepraxis.

Damit sind wir in der Lage, Innovationen bewerten und vor Nachahmern schützen zu können und rechtlich die Weichen für den Erfolg einer technischen Neuerung, einer Marke oder eines Designs zu stellen.

Guido Ege

Berufserfahrung

Guido Ege ist seit 1988 im Gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Er verfügt über langjährige Erfahrung als Mitarbeiter in namhaften Unternehmen im Bereich der chemischen Sensorik und der Kraftfahrzeugindustrie als Entwicklungsingenieur und als Patentreferent sowie als freiberuflicher Patentanwalt.

Seine technischen Schwerpunkte sind Mechanik, allgemeiner Maschinenbau, Fahrzeuge und deren Komponenten, Mechatronik, optische Systeme, Sensorik, Steuerungsverfahren, Chemie, Bauwesen, Lebensmittelindustrie.

Qualifikationen

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney
Dr. rer. nat. (Universität Tübingen)
Diplom-Chemiker, Schwerpunkt Analytische Chemie

Mitgliedschaften

Patentanwaltskammer
FICPI
epi

Manuel Lee

Berufserfahrung

Manuel Lee ist seit 1999 im Gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Er verfügt über langjährige Erfahrung als Mitarbeiter in Patentabteilungen namhafter Industrieunternehmen sowie als freiberuflicher Patentanwalt.

Seine technischen Schwerpunkte sind Maschinenbau, Kraftfahrzeugtechnik, Elektromobilität, Luft- und Raumfahrttechnik, Produktion und Automatisierung, Robotik, Anlagenbau, Verfahrenstechnik, Kunststofftechnik, regenerative Energien.

Darüber hinaus verfügt Manuel Lee über eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung.

Qualifikationen

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney
Dipl.-Ing. (FH), Maschinenbau
MBA & Eng.

Mitgliedschaften

Patentanwaltskammer
FICPI
epi
GRUR
VPP
BayPat

Dieter Böss

Berufserfahrung

Dieter Böss ist seit 1993 im Gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Er verfügt über langjährige Erfahrung als interner Patentreferent in Patentabteilungen namhafter Unternehmen in den Industriezweigen der mechanischen Verfahrenstechnik, der Kunststoffmaschinen, der Hausgerätetechnik und der Robotik. Seit 2009 ist Dieter Böss als freiberuflicher Patentanwalt tätig.

Seine technischen Schwerpunkte sind allgemeiner Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Robotik, Medizintechnik, Logistik, fahrerlose Transportsysteme, Anlagenbau, mechanische Verfahrenstechnik, Kunststoffmaschinentechnik, Haushaltsgerätetechnik und Elektromaschinenbau.

Qualifikationen

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark and Design Attorney
Dipl.-Ing. (Univ.), Maschinenbau

Mitgliedschaften

Patentanwaltskammer
FICPI
epi
VPP


Guido Ege ist am Standort Bühl tätig.


Manuel Lee ist am Standort München tätig.


Dieter Böss ist am Standort Landshut tätig, nähere Informationen finden Sie auf seiner persönlichen Website boess-patent.de.